logo wepot

CODE PROMO FÊTE DES MÈRES -30% : welovemaman

Unser Projekt

Unsere Priorität

Vertrauen in lokale und soziale Produktion

Unser Ziel entsteht aus einer einfachen Feststellung: Wir müssen unser Verhältnis zum Wasser ändern. Indem wir zur Entwicklung dieser effektiven Bewässerungstechnik beitragen, hoffen wir, der Welt dabei zu helfen, den Verbrauch ihrer kostbarsten Ressource zu verringern und zu verbessern.

Wir legen auch großen Wert auf die Unterstützung der lokalen Wirtschaft und wählen unsere Partner nach dem Konzept eines kurzen Produktionswegs aus. Deshalb vertrauen wir unter anderem den geschützten Werkstätten von La Cordée in Lausanne und in jedem Fall ausschließlich schweizerischen Lieferanten, die uns am nächsten sind.

Aus diesem Grund verwenden wir zu 100% schweizerische Erde und haben uns für eine geschützte Werkstatt zur Herstellung der Ollas-Verschlüsse entschieden.

Wepot, die erste schweizerische Manufaktur für Tontöpfe seit dem 19. Jahrhundert!

Im Jahr 2022 sind wir in größere Räumlichkeiten umgezogen, um die erste schweizerische Keramikmanufaktur seit dem 19. Jahrhundert zu entwickeln.

Eine Produktion mit großer Wirkung

Entdecken Sie die Produktionsmethode unserer Ollas!

Da uns eine soziale und industrialisierte Produktion am Herzen liegt und wir die Produktion unserer Ollas für alle zugänglich machen möchten, haben wir uns für die Gieß- und Formtechnik entschieden.

Sie bietet uns nicht nur eine große Flexibilität bei der Formgebung, sondern ermöglicht es uns auch, den gesamten Produktionsprozess in unseren geschützten Werkstätten durchzuführen.

*Unsere Erde stammt aus der Schweiz und Deutschland.

3D-Druck

Mit einem 3D-Drucker erstellen wir die Kerne für die Herstellung unserer Gipsformen. Eine innovative Technologie, die es uns ermöglicht, jede Form zu entwickeln, wobei die einzige Grenze unsere Vorstellungskraft ist.

Formgebung

Die Formgebungstechnik erfordert Geschicklichkeit, Geduld und große Erfahrung. Die Gipsformen werden aus Kernen hergestellt, die mit unserem 3D-Drucker hergestellt werden. Dieser Produktionsprozess ist ein wichtiger Schritt, um eine herausragende Qualität für unsere Endprodukte zu erzielen.

Guss

Schließlich ist die Gießtechnik der letzte Schritt unseres Prozesses. Mit den Formen gießen wir flüssigen Ton ein, der zu Teilen führt, die nach der Fertigstellung bereit sind, in den Ofen zu gehen. Dafür haben wir optimierte Gusstische für unsere Produktion geschaffen, die es ermöglichen, ungenutzte Erde im Sinne einer Kreislaufwirtschaft zurückzugewinnen.

Sie unterstützen uns

Ihre Währung
CHF Schweizer Franken
EUR Euro